| |

Deutsches Technikmuseum Berlin - Startseite

Navigationsmenüs


Webseitenübersicht

Die Webseiten der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin (SDTB) auf einen Blick:

Stiftung

Die Stiftung umfaßt sechs Standorte:

Willkommen auf den Webseiten des Deutschen Technikmuseums Berlin

Aktuelles: Besucherinformationen

Aus technischen Gründen sind zurzeit leider folgende Ausstellungen geschlossen: Die Historische Brauerei und die Abteilung Nachrichtentechnik.
Im Lokschuppen I sind aufgrund von Sanierungsarbeiten einige Objekte nur eingeschränkt zugänglich.

Angebote: Bildungsangebote

Für Männer und Frauen, für Menschen mit und ohne Behinderungen, für Junge und Alte – egal, woher sie kommen und was sie schon über Technik wissen.
Besonders willkommen sind uns unsere Stammgäste: Familien wie auch andere Kleingruppen und Schulklassen.

Objekt des Monats: Skischuhe und Schlittschuhe, um 1935

Foto: Je ein Paar blank geputzte Schlittschuhe und Skischuhe aus braunem Leder. Die Schlittschuhe hängen an ihren langen Schnürsenkeln, die Kufen sind untergeschraubt.

Teils elegant, teils robust und immer sehr sportiv: Fußbekleidung für "coolen" Wintersport vor 80 Jahren.


Ausstellungsvitrine im
Eingangsbereich des Hauptgebäudes

Blättern 1/6nächste Nachricht

Winterferien: Großes, buntes Angebot für Ferienkinder!

Foto: Drei Jungen verkleiden ihre Seifenkiste mit einer gelben Seitenwand. Die rote Motorhaube ist schon befestigt.

Kommt Autos konstruieren und ausprobieren, macht Versuche mit dem Auftrieb oder schaut Euch unsere eiskalten Experimente an!

Für Kinder ab 4 Jahren
31. Januar bis 7. Februar