| |

Deutsches Technikmuseum Berlin - Startseite

Navigationsmenüs


Webseitenübersicht

Die Webseiten der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin (SDTB) auf einen Blick:

Stiftung

Die Stiftung umfaßt sechs Standorte:

Willkommen auf den Webseiten des Deutschen Technikmuseums Berlin

Aktuelles: Besucherinformationen

Die überarbeitete Abteilung Nachrichtentechnik ist seit 30.01.2015 wieder geöffnet!
Aus technischen Gründen ist zurzeit leider die Historische Brauerei geschlossen.

Angebote: Bildungsangebote

Für Männer und Frauen, für Menschen mit und ohne Behinderungen, für Junge und Alte – egal, woher sie kommen und was sie schon über Technik wissen.
Besonders willkommen sind uns unsere Stammgäste: Familien wie auch andere Kleingruppen und Schulklassen.

Objekt des Monats: Skischuhe und Schlittschuhe, um 1935

Foto: Je ein Paar blank geputzte Schlittschuhe und Skischuhe aus braunem Leder. Die Schlittschuhe hängen an ihren langen Schnürsenkeln, die Kufen sind untergeschraubt.

Teils elegant, teils robust und immer sehr sportiv: Fußbekleidung für "coolen" Wintersport vor 80 Jahren.


Ausstellungsvitrine im
Eingangsbereich des Hauptgebäudes

Blättern 1/7nächste Nachricht

Wiedereröffnung: Geschichte der Nachrichtentechnik

Foto: Ein asymmetrisch gestaltetes gelb-braunes Holzmöbel mit einem eingebauten kleinen Schwarz-Weiß-Bildschirm auf der rechten Seite.

Bis zum Ende des II. Weltkriegs waren in der Stadt an der Spree rund 50 Prozent der deutschen Rundfunk-
industrie beheimatet - es war die "Elektropolis Berlin".

Ab 30. Januar wieder geöffnet