| |

Deutsches Technikmuseum Berlin - Startseite

Navigationsmenüs


Webseitenübersicht

Die Webseiten der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin (SDTB) auf einen Blick:

Stiftung

Die Stiftung umfaßt sechs Standorte:

Willkommen auf den Webseiten des Deutschen Technikmuseums Berlin

Aktuelles: Besucherinformationen

Anmeldestopp für Führungen und Kindergeburtstage bis voraussichtlich Mitte April!
Aus technischen Gründen ist zurzeit leider die Historische Brauerei geschlossen.

Angebote: Bildungsangebote

Für Männer und Frauen, für Menschen mit und ohne Behinderungen, für Junge und Alte – egal, woher sie kommen und was sie schon über Technik wissen.
Besonders willkommen sind uns unsere Stammgäste: Familien wie auch andere Kleingruppen und Schulklassen.

Objekt des Monats: Cryptofon des Hackers Tron (Prototyp), 1998

Foto: Das Cryptofon besteht aus verschiedenen Hardwareteilen, die auf einer Grundplatte nebeneinander angeordnet sind: Steuerprozessor und die ISDN-Hardware auf einer Platine, Chipkartenleser mit Chipkarte, einzeiliges LCD-Display und Zahlentastatur.

Mit diesem selbstentwickelten Gerät, das Telefonate abhörsicher machte, wollte der Berliner Hacker Tron die Privatsphäre schützen helfen.

Ausstellungsvitrine im
Eingangsbereich des Hauptgebäudes

Blättern 1/7nächste Nachricht

Osterferienprogramm: Großes, buntes Angebot für Ferienkinder!

Foto: Ein Schmuckanhänger aus unserer Schmuckproduktion mit einem gemalten Osterhasen in einem grünen Beet mit gelben Blumen.

Kommt Schmuck bemalen, "Eier" verstecken, kommt in die "Autowerkstatt" oder kuriose Experimente schauen!

28. März bis 11. April
Für Kinder ab 4 Jahren, in Museum, Park, Spectrum und Ladestraße